Unsere Entlassfeier am 14.07.2021

Unsere Entlassfeier am 14.07.2021

„Ciao, es war schön, Euch hier zu seh‘n! Doch einmal kommt die Zeit zum Auseinandergeh‘n!“ (Casi Eisenbarth) Am 14.7.2021 verabschiedeten wir feierlich unsere diesjährigen Abgangsschüler Antonio-Luigi, Stefan, Pape, Marlon und Fazil. Wir schicken sie mit einem...
Tierische Waldtage

Tierische Waldtage

Durch die Coronapandemie haben wir, die Klassen Boutaghou/Georg und Koch vermehrt den Lernort Wald für unseren Unterricht genutzt. Hierbei war uns unser Schulhund Frida eine sehr große Unterstützung. Die Schüler*innen konnten im Wald zahlreiche Erfahrungen sammeln und...
Schulradeln 2021 – wir sind dabei!

Schulradeln 2021 – wir sind dabei!

In der Zeit vom 6.- 26.Juni 2021 nahmen wir mit unserem gesamten Team am Schulradeln teil und setzten uns mit den Themen „Klimaschutz“, „Gesundheit“ und „Fahrrad“ auseinander. Unser Teamkäpt’n Frau Bauer-Alt eröffnete die Aktion auf dem Schulhof. Wir fassten den...
Nachruf

Nachruf

„Wenn ihr an mich denkt seid nicht traurig.Erzählt lieber von mir und traut euch ruhig zu lachen.Lasst mir einen Platz zwischen euch,so wie ich ihn im Leben hatte.“ Heute, am 28. Juni 2021, nehmen wir schweren Herzens Abschied von unserer geschätzten Kollegin Melanie...
Sommerzeit – Zeit für Wasserschlachten

Sommerzeit – Zeit für Wasserschlachten

Bei den steigenden Temperaturen und den sinkenden Corona-Fallzahlen konnten wir Mitte Juni die ersten Wasserschlachten in diesem Jahr starten. Alles passierte natürlich unter Berücksichtigung der geltenden Hygieneregeln. Frau Kaiser läutete mit dem passenden Song...
Osterfreuden an der Friedrich-Joachim-Stengel-Schule

Osterfreuden an der Friedrich-Joachim-Stengel-Schule

Durch die Pandemie wollen wir uns natürlich die Freude an den jährlichen Ostervorbereitungen nicht verderben lassen. So wurde in den einzelnen Klassen  fleißig gemalt und gebastelt. Viele Schüler*innen haben sich mit der Ostergeschichte beschäftigt. Natürlich wurde...
Alleh Hopp – die Notbetreuung steht Kopp!

Alleh Hopp – die Notbetreuung steht Kopp!

Ein dreifaches „Alleh Hopp“ geht an die Friedrich-Joachim-Stengel-Schule Saarbrücken! Unter Beachtung des gültigen Musterhygieneplans wurde mit viel Freude dekoriert und im Rahmen der Notbetreuung gefeiert. Den ganzen Tag ertönte Faschingsmusik und wir konnten in...
Wunschbaumaktion der VSE AG Saarbrücken

Wunschbaumaktion der VSE AG Saarbrücken

In dieser besonderen Weihnachtssaison wurde unsere neu gegründete Schule von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der VSE AG Saarbrücken für ihre jährliche Wunschbaumaktion ausgesucht. Im Rahmen dieser Aktion durfte jedes Kind einen Geschenkwunsch äußern, welcher...
Nikolausbesuch in Zeiten der Pandemie

Nikolausbesuch in Zeiten der Pandemie

Am 10.12.2020 war es endlich so weit. Der Nikolaus stattete uns einen Besuch ab. Da die vorweihnachtliche Feier ausgefallen und immer wieder Schüler- und Lehrergruppen in häuslicher Quarantäne waren, musste der Besuch einige Male verschoben werden. Daher freuten wir...
Schulsport Aktionstag 30. September 2020

Schulsport Aktionstag 30. September 2020

Wir, die neu gegründete Friedrich-Joachim-Stengel-Schule waren dabei! Pandemiebedingt waren die Landesjugendspiele der Förderschulen in Lebach in diesem Jahr abgesagt, da kam das deutschlandweite Angebot von Jugend trainiert für Olympia/ Paralympics gerade recht. Die...

Unsere Entlassfeier am 14.07.2021