Der musische und künstlerische Bereich stellt einen der Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit dar. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten engagiert und motiviert in Rhythmikkursen, Singkreisen, Tanzgruppen und im Chor der Schule mit.

Wir kooperieren mit verschiedenen externen Partnern und bringen so die Schülerinnen und Schüler mit der Arbeit von Kunst- und Kulturschaffenden des Saarlandes in Kontakt.

Der inzwischen bekannte und prämierte Schulchor tritt sowohl als inklusiver Chor in Form eines Projektchores gemeinsam mit dem Chor der Friedrich-Schiller-Schule Heusweiler als auch eigenständig auf. Der Chor singt bei Schulfeiern, Gottesdiensten und Stadtteilfesten. Die Chorkinder beteiligen sich aktiv an der Liedauswahl.

Musik, Tanz und bildende Kunst