Seit vielen Jahren gibt es an unserer Schule einen Förderverein. Ziel des Vereins ist die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler in ihrem Schullalltag.

Weiterhin sollen die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus und der Kontakt zu ehemaligen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern gepflegt werden.

In den letzten Jahren konnten mit Hilfe des Fördervereins viele wichtige Projekte realisiert werden. So gehören die Mitfinanzierung von Theater- und Kinobesuchen, die Unterstützung bei Klassenfahrten und der Teilnahme an sportlichen Wettkämpfen innerhalb Deutschlands, die Realisierung von verschiedenen Workshops und die Ausrichtung von Schulfesten zu den Projekten des Fördervereins.

Im geschäftsführenden Vorstand arbeiten: Maria Kaiser (1. Vorsitzende), Sabine Hinkel (2. Vorsitzende) und Anette Stürmer (Kassenführerin).

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit zur Förderung unserer Schülerinnen und Schüler durch Ihre Mitgliedschaft oder durch eine Spende unterstützen würden.

Anmeldebogen des Fördervereins

Satzung des Fördervereins