Dieses große und für das Saarland einmalige Sportevent war etwas ganz
besonderes und wir waren dabei.
Aus unserer Schule nahmen 4 junge Leichtathleten – bestens vorbereitet – an den
Spielen teil und hatten eine wunderbare Zeit! Das Stadion am Kieselhumes wurde für
diese Woche unser zweites Zuhause.
Am Montag nutzen wir mit vielen weiteren Schüler*innen das Angebot vom Healthy-
Athletes Programm in der Saarbrücker Congresshalle. Hier wurden wir von unseren Praktikantinnen der
Marienschule sehr gut unterstützt.
Auch der Fackellauf durch die Saarbrücker Innenstadt und die Eröffnungsfeier im
Ludwigsparkstadion waren sehr aufregend.
Beim wettbewerbsfreien Angebot am Donnerstag hatten alle trotz großer Hitze viel
Freude.
Unsere Athleten räumten jede Menge Preise ab! 2 Goldmedaillen, 1 Silbermedaille und 1 Bronzemedaille waren dabei!
Wir sind alle sehr stolz auf unsere Athleten!
