Am 25. Mai 2023 startete eine große Gruppe von jungen Athlet*innen zu einem besonderen Wettkampf nach Oppen.

Bei schönstem Laufwetter gingen zuerst die Jüngsten auf die 350-Meter-Runde und liefen wie der Wind.

Die meisten unserer jungen Athlet*innen liefen 2 Runden und damit ganze 600m. Besonders schwierig war es, sich am Anfang von den anderen nicht mitreißen zu lassen und sich Kraft und Puste für den Endspurt aufzuheben.

Zum Schluss gingen noch 3 ältere Athleten auf die lange 1100m-Strecke und zeigten, was sie drauf hatten.

Wieder konnte unsere Piroska ihren Lauf für sich entscheiden und sich den ersten Platz sichern.

Auch Marlon, Jaden und Tibor waren sehr erfolgreich.

Dya ließ sich von Frau Kaiser auf einen großartigen 2. Patz schieben.

Alle haben das wirklich toll gemacht – da schmeckten die gesunden Pommes und die Rostwurst gleich noch besser. Wir danken den Organisator*innen für diesen tollen Tag!

Mit diesen schönen Eindrücken verabschieden wir uns in die Pfingstferien. Der erste Schultag nach den Ferien findet am Montag, den 05. Juni statt.

Schullaufmeisterschaften 2023 in Oppen