Zwischen dem 02. und 06. Mai nahmen wir mit einer Startgemeinschaft im bundesweiten Frühjahrsfinale der Para-Tischtenniswettkämpfe in Berlin teil. Unser Team setzte sich dabei aus zwei Schülern der Friedrich-Joachim-Stengel-Schule, sowie aus zwei Athleten der Waldschule Saarwellingen zusammen.

Obwohl sich im Vorfeld nur seltene Gelegenheiten für gemeinsames Training ergaben, bildete sich innerhalb des Teams in kurzer Zeit eine eingeschworene Gemeinschaft. Einige spannende Matches konnten wir für uns entscheiden. Am Ende sprang ein ehrenvoller 10. Platz gegen die starke Konkurrenz heraus.

Neben dem sportlichen Wettbewerb, der einen großen Teil der Zeit füllte, blieb noch ausreichend Gelegenheit, sich in der Hauptstadt umzusehen. Wir besuchten u.a. den Fernsehturm, die East Side Gallery sowie das Technikmuseum.

Bevor es wieder nach Hause ging, wurden wir in die Saarländische Landesvertretung zu einem Empfang geladen. Am Abend folgte dann ein weiteres Highlight: in der Max-Schmeling-Halle fand die große Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung und anschließender Party statt.

Bundesfinale „Jugend trainiert“ 2023