In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal unseren Weihnachtsbaum selbst aus dem Wald zu uns in die Schule geholt.

Am 1. Dezember 2022 machten sich 3 starke Schüler und 2 Lehrerinnen auf den Weg um den schönsten Weihnachtsbaum für unsere Schule auszusuchen. Bei leichtem Nieselregen und mit warmen Jacken und leuchtenden Nikolausmützen, ausgestattet mit Säge und Axt ging es in den nahen Wald zu einer Lichtung mit vielen Nadelbäumen.

Die Genehmigung vom Förster und heißen Tee von Frau Weber im Gepäck machten diese Aktion perfekt.

Die tapferen Waldarbeiter Mohammad, Dimitar und Janik hatten viel Freude und brachten den schönsten Baum in unsere Schule.

Dieser steht nun festlich geschmückt auf der Terrasse der Schule und sorgt für eine heimelige Stimmung im Advent.

Wir holen unseren Weihnachtsbaum