Zu Beginn des Schuljahres wurde in Klasse Koch ein neues Vorleseprojekt „geboren“. Unsere ehemalige Kollegin Frau Merkel macht sich einmal im Monat auf den Weg zu uns in die Schule. In der Turnhalle wird dann in einer gemütlichen Atmosphäre vorgelesen. Von Bilderbüchern bis Sachbüchern ist alles dabei. Die Schüler*innen dürfen natürlich auch ihre eigenen Bücher mitbringen.

Letzten Freitag besuchten wir sogar die nahegelegene Bücherei am Rastpfuhl. Alle waren total begeistert. Nicht alle Schüler*innen kannten eine Bücherei und somit war es ein ganz besonderes Erlebnis. Es dauerte gar nicht lange, bis sich alle ein Buch geschnappt hatten und darin versunken waren.

Wir möchten nun einmal im Monat gemeinsam die Bücherei besuchen. Der hierzu benötigte Ausweis ist natürlich bereits vorhanden. smile

Vorlesen macht Spaß