Für unsere gefiederten Freunde haben wir ein Vogelhaus gebaut. Im Werkraum der Schule hatten die Schüler*innen der Mittel/Oberstufe die Möglichkeit das Vogelhaus zusammen zu bauen, zu schleifen und an einigen Stellen auch zu kleben. Gemeinsam wurde das Vogelhaus auf dem Schulhof aufgehängt und mit Vogelfutter befüllt.

Wir konnten Maisen, Tauben und Amseln im Wald beobachten und hatten im Sachkundeunterricht die Möglichkeit, noch weitere Vogelarten kennen zu lernen. Für das Forschen und Nachschlagen nutzten wir vor allem die Bücher über Vögel, die wir an unserer Schule haben. Aber auch das Internet, ein kleiner Film und Zeitschriften gaben Einblicke in die bunte Vogelwelt.

Aus Tetrapacks bastelten wir kleine Futterhäuschen, die nun zu Hause bei den Schüler*innen in den Gärten hängen und hoffentlich reichlich Besuch bekommen.

Auch im Kunstunterricht entstanden sehr schöne Kunstwerke.

Vogelprojekt der SB 3