Am Mittwoch, den 08. Dezember, hatten wir ganz tolle Überraschungsgäste.

Der Liedermacher Casi Eisenbarth besuchte uns gemeinsam mit seinem Kollegen Lolek. Unterstützt wurden die beiden von unserem Lehrer Herr Klein an der Gitarre.

Alle Schüler*innen und Lehrer* trafen sich in der Turnhalle und gemeinsam konnten wir das Stück „Oh Pannebaum“ genießen. Wir erlebten Geschichten und Lieder passend zur Weihnachtszeit mit und ohne Bewegung, staunten über viele verschiedene Kunststücke und Jonglagen von Lolek und nach und nach schmückten die beiden sehr kreativ ihren mitgebrachten Weihnachtsbaum.

Es gab viele lebendige, aber auch wunderschöne stille und besinnliche Momente.

Große und Kleine waren begeistert von der witzigen Geschichte, der tollen Musik und der stimmungsvollen Atmosphäre und wir wünschen uns, dass Casi und Lolek uns ganz bald wieder besuchen kommen.

Wir danken dem Rotary Club Obere Saar e.V. für die großzügige Unterstützung. Sie spendierten uns dieses schöne Event.

„Oh Pannenbaum“ mit Casi & Lolek