Dank der großzügigen Spende des Rotary Club Saarbrücken Obere Saar e V. erhalten fünf Klassen im Laufe des Schuljahres die Möglichkeit, an einer Reittherapie teilzunehmen. Diese findet auf einem Reiterhof in Ludweiler statt.

Eine feste Schüler*innengruppe fährt einmel wöchentlich auf den Hof – natürlich bei Wind und Wetter.

Es geht dabei nicht nur um das Reiten, sondern um sehr viel mehr.

Durch das Füttern, Putzen, Reiten und Führen des Pferdes werden die Sinne der Kinder geweckt und sie können dabei vielfältige Erfahrungen sammeln.

So lernen sie, sich selbst wahrzunehmen und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu stärken.

Die Schüler*innen haben in den letzten Wochen gezeigt, dass sie große Freude an der Interaktion mit den Pferden haben und sie den engen Kontakt zu den Tieren und die damit verbundenen Erfahrungen sehr genießen.

Wir danken den Sponsoren von ganzem Herzen!

Reittherapie an unserer Schule