Unsere Schule wird in den nächsten Jahren intensiv zu dem Thema „Bewegte Kinder – Schlaue Köpfe“ arbeiten. Begleitet und unterstützt vom Ministerium für Bildung und Kultur und der IKK werden wir ein Bewegungskonzept, welches eine intensive Gesundheitsförderung und Prävention zum Ziel hat, für unsere Schule erstellen.

Wir wollen Wege finden, möglichst viele Bewegungsmöglichkeiten in unseren recht engen Räumlichkeiten zu entdecken und Teil unseres Schulalltags werden zu lassen.

Durch ein individuell angemessenes Maß an Bewegung werden alle Entwicklungsbereiche intensiv gefördert. Wir wollen diese Möglichkeiten, die bereits seit langem ein fester Bestandteil unseres Schullebens sind, weiterentwickeln und in das Leitbild der Schule einfließen lassen.

Bewegte Kinder – Schlaue Köpfe