In der Zeit vom 6.- 26.Juni 2021 nahmen wir mit unserem gesamten Team am Schulradeln teil und setzten uns mit den Themen „Klimaschutz“, „Gesundheit“ und „Fahrrad“ auseinander.

Unser Teamkäpt’n Frau Bauer-Alt eröffnete die Aktion auf dem Schulhof. Wir fassten den Begriff „radeln“ etwas weiter und nutzten alles, was Räder hat. So brachten die Kinder Räder und Roller mit in die Schule, auch unser Fuhrpark mit dem Go-Kart, den Dreirädern und den Rollern wurde intensiv genutzt. Unsere Lora drehte fleißig ihre Runden in ihrem Rollstuhl und Frau Hanauer auf ihrem Longboard. Dafür gibt es einen Sonderpreis – Glückwunsch! In der Nachbarschaft steckten wir eine 400m –Runde ab und dann wurde intensiv geradelt

Gewonnen haben natürlich alle – die Rundensieger der Kohorten waren Damian, Gabriele und Mika! Herzlichen Glückwunsch!

Wir hatten 2 tolle Siegerehrungen – jedes Kind bekam eine Urkunde und einen Preis.

Damian: „Es hat Spaß gemacht. Ich bin stolz, dass ich so viel gefahren bin.“

Lora: „Das Fahren hat Spaß gemacht, die Musik war toll.“

Raphael: „Ich fand es toll!“

Marcel: „Das Radfahren war gut.“

Die Schüler von Frau Koch reparierten mit Frau Jung den platten Reifen von Frau Kaisers Fahrrad, worüber diese sich sehr gefreut hat.

Der ganz große Gewinner ist aber der Klimaschutz, für den wir einen aktiven Beitrag leisteten.

Es war eine tolle Aktion – im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Schulradeln 2021 – wir sind dabei!