In dieser besonderen Weihnachtssaison wurde unsere neu gegründete Schule von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der VSE AG Saarbrücken für ihre jährliche Wunschbaumaktion ausgesucht. Im Rahmen dieser Aktion durfte jedes Kind einen Geschenkwunsch äußern, welcher dann von einem Mitarbeiter / einer Mitarbeiterin der VSE AG Saarbrücken erfüllt wurde. Dieses Angebot sorgte schon im Vorfeld für strahlende Kinderaugen und Vorfreude.

Rasch hatte jedes Kind einen Wunsch genannt – Frau Kaiser von der Schule und Frau Schäfer von der VSE AG Saarbrücken übernahmen anschließend die Übermittlung.

Leider konnte eine gemeinsame Feier mit Übergabe der Geschenke pandemiebedingt nicht stattfinden. Sie wurden stattdessen im kleinen Rahmen ohne Schülerbeteiligung vor Weihnachten abgegeben. Die Geschenke wurden dann in den ersten Januarwochen entweder im Rahmen der Notbetreuung oder bei individuellen kontaktfreien Besuchen der Klassenleitung den Schülerinnen und Schülern übergeben.

Die Freude und Dankbarkeit war riesig! Dies nehmen wir mit ins neue Jahr und wünschen allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der VSE AG Saarbrücken Gesundheit und alles Gute!

Wunschbaumaktion der VSE AG Saarbrücken