Am 12.11.2019 feierten wir gemeinsam Sankt Martin. Wir hatten unsere Nachbarn, die Kinder der Kindertagesstätte „Kleine Leute Haus“, eingeladen. Zunächst versammelten wir uns alle in der Turnhalle. Gemeinsam sangen wir Lieder. Einige Schüler führten einen Tanz auf und die jüngeren Schulkinder erinnerten mit einem Spiel an die Geschichte vom heiligen Martin. Nach der kleinen Feier zogen wir mit unseren Lichtern durch das Viertel. Super, dass uns St. Martin auf dem Pferd begleitete. Auch für Musik war gesorgt. Später gab es Brezeln und Kinderpunsch. Danke an alle, die für die schöne Feier gesorgt haben!

 

Und das hat unseren Schülerreportern besonders gefallen:

Lisa-Marie: „Der Spaziergang war schön.“

Fabienne: „Mir hat die Martinsbrezel gut geschmeckt.“

Omar: „Mir hat das Häuschen mit dem Licht gefallen.“

Annika: „Mir hat die Laterne gefallen.“

Stella: „Die Brezel war lecker.“

Christopher: „Mir hat das Pferd mit St. Martin gut gefallen.“

Samira: „Der Auftritt der jüngeren Schüler war schön.“

 

Feier zu Sankt Martin 2019